Entstehung

2012, D´Boemstroafer, unser Nachbarverein des GSFV Schnifis muss schon eine Weile sehr neidisch auf die Wetterstation unseres Vereins geschaut haben. Nach einigen Jahren reifte Ihr Entschluss sich die Sache mal genauer anzusehen und nahmen mit mir Kontakt auf.

2013, suchten sie einige Unterstützer, nebenbei als solche erwähnt und aktivierten den Skiverein, sowie die Seilbahnen. Michael Vogt als treibende Kraft liess nicht locker und schaffte das Unmögliche, auch die Seilbahn für die Umbauten an den Lichtmasten für den Strom zu überzeugen.

2014, nach langem Hin und Her, wurde die Station erbaut und eingerichtet. Anfängliche Probleme mit den Reichweiten der Sensoren konnten überwunden werden und schliesslich gesellte sich nun auch noch die offizielle Webseite knapp vor Ende des Jahres dazu.

Wir wünschen Euch viel Spass beim Stöbern auf der Webseite und freuen uns auf entsprechende Zuwendungen, damit wir den gemeinsamen Betrieb der Station gewährleisten können!

Live Wetter aus Vorarlberg, Austria, Region Rheintal